eingang > fußweg > kutscherhaus

dachzimmer

im mai 2008 wurde die neueste erweiterung der burg fertiggestellt. nun bieten die dem "alten" kutscherhaus vorgelagerten räumlichkeiten einen aufenthalts- und übernachtungsraum für 10-15 personen, sowie zusätzlich ein bad mit dusche und eine kleine küche.

fahre mit der maus ber das bild: die markierten punkte fhren zu weiteren ansichten.

fr eine bersichtsskizze des bereichs, in dem du dich gerade befindest, klicke auf die skizze unten.

bersicht
bersicht
links
orte
zurück vor das kutscherhauseingang1
das neue dachzimmernk
zurück

seit jahrzehnten war der dachstuhl vor dem kutscherhaus eine dunkler, niedrige kammer, vollgestellt mit gerümpel. als das dach ernsthaft marode wurde und es an immer mehr stellen durchregnete, war die zeit gekommen, neues zu schaffen. mit viel eigenleistung und zahlreichen wochenendeinsätzen entstand das neue dachzimmer.

optimal gedämmt und dank vieler fenster lichtdurchflutet, ist es nun einer der schönsten räume der burg.

bilder vom bauprozess gibt es hier zu sehen.